Unsere Themen

Wir Bürgerinitiativen vernetzen uns, um die Zusammenhänge bei Stadtentwicklung und Stadtplanung sichtbar zu machen.
Die Themen, die uns beschäftigen sind Verkehr, Wohnen, Gartenstadt, Nahversorgung, Kinderbetreuung, Stadtentwicklung, Gebäudebestand, Architektur, Bildung und noch einige mehr.

Zentral beschäftigt uns die Frage: Wie wollen WIR in Zukunft in München wohnen und leben?

Verwaltung verbleibt im Ressortdenken stecken, Politik reagiert lediglich auf anstehende Probleme.
Wir planen, gestalten und bestimmen unsere Stadt selbst. Wir sind die Bürger und helfen uns gegenseitig!
Wir fordern und entwickeln selbst Konzepte für eine nachhaltige Stadtplanung und Stadtentwicklung. Unsere Bedarfe müssen sichtbar und erkannt und dann auch gelöst werden.
Wir setzen uns für Debatten und neue Dialogformate ein, damit eine nachhaltige Stadtentwicklung möglich wird.
Zusammenarbeit ist dafür die Voraussetzung.

Filmbeitrag: SWR3 – Empörte Bürger – Die neue Macht im Land?

Empörte Bürger - die neue Macht im Land?